Newsletter No. 8 *Lavendeltrunk für kalte Tage*

newsletter head-picture

Newsletter No. 8 

Kaum hat der Dezember begonnen, haben auch schon die Frosttage eingesetzt. Die Tage werden kürzer, dunkler und kälter. Gerade rechtzeitig sind wir mit den letzten Aufräumarbeiten fertig geworden. Die sensiblen Pflanzen sind eingepackt, die Nistkästen und Futterstationen aufgehängt und der Igel hat sich unter dem Laubhaufen eingerollt. 

Die kalten Tage lassen nur noch erahnen, wie die wärmende Sonne und eine feine Brise Lavendelduft den Garten zum Leben erweckten. Mit dem untenstehenden Rezept (für 2 Tassen) holen wir die Wärme und die Sommer-Eindrücke nochmals zurück. Der Lavendeltrunk ist entspannend und schlaffördernd. Genau das Richtige an kalten Abenden! 

500 ml Milch 

1 Vanilleschote 

½ TL gemahlenen Zimt 

Abgeriebene Schale von 2 Bio-Orangen 

2 TL Kakaopulver 

1 TL Honig 

2 EL Lavendel-Likör 

Die Milch mit ausgekratztem Vanillemark und der Schote, dem Zimt, den abgeriebenen Orangenschalen und dem Kakao aufkochen.
20 Min ziehen lassen.

Nochmals erhitzen und dann durch ein feines Sieb abgiessen.
Honig und Lavendel-Likör beigeben.
Vor dem Servieren kurz mit dem Schneebesen aufschäumen.
 
 

Zufrieden und dankbar schauen wir auf ein erfolgreiches 2013 zurück. Trotz des nassen Startes in die Lavendelsaison durften wir eine grosszügige Ernte einbringen. Während den letzten warmen Oktobertagen haben wir noch unseren Garten umgestaltet und neu bepflanzt. Im 2014 wird er wieder zum Wandeln und Verweilen einladen. Das Jahr schlossen wir mit einer wunderschönen, verzaubernden Kunsthandwerks-Ausstellung im Schloss Greifensee ab. 

Wir wünschen all unseren treuen Kunden und Newsletter-Abonnenten eine

besinnliche Weihnachtszeit
Merry Christmas

Joyeuse Noël 

und einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches und vielversprechendes Neues Jahr. Möge uns die Natur aufs Neue verzaubern und verwöhnen.


Das LavendelFarm-Team
 

Powered by AcyMailing