Mein kleines Paradies am Fusse der Atlas-Berge in Marokko

Der Namensgeber meiner Farm ist ein Lavendelfeld. Aus den Blüten destillieren wir hauptsächlich reines, ätherisches Lavendelöl. Der Gemüsegarten und die Obstplantage versorgen uns fast über das ganze Jahr. Die Yogawiese ist von einem duftenden Kräutermeer umsäumt und grenzt direkt an die Obstplantage. Es ist unser ganz privater Platz, um zu entspannen.

Der Mittelpunkt unseres weitläufigen Gartens ist ein kleiner Pool. Er liefert die nötige Frische und Entspannung aller Sinne. Unsere 4-beinigen Mitbewohner (3 Hunde, 2 Esel) bringen den nötigen Charme und die Unterhaltung in unseren Alltag.

Dar Lavande ist eine Mischung von modern ausgestattetem Haus und einem Marokkanischen Riad mit offenem Hof zum Garten. Ich habe es selber entworfen und geniesse die Ruhe zwischen den Olivenhainen weitab von der City. Marrakech ist jedoch nicht wirklich weit weg. Die rote Stadt hat viel an Unterhaltung, Kultur und Geschichte zu bieten. 

Dar Lavande ist das zu Hause von Jacquelina, Jacques, Victor, Leo, Kricha und Claudia.

Die besten Grüsse von uns allen

Claudia Dummermuth

.